Ich werde schon seit drei Tagen mit Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes auf meinem Sperrbildschirm belästigt. "Warnung vor Sturmböen" heißt es da seit Tagen, obwohl sich kein einziges Lüftchen regt.
Dies ist sowohl auf dem Sperrbildschirm wie auch auf dem AlwaysOn-Display präsent.
Ich habe keinerlei Wetter-App oder Katastrophen-Warnungs-App installiert, also was soll der Mist?

Android wäre nicht Android, wenn es nicht an dutzende Stellen geben würde, die für diese Meldung verantwortlich sind und keine einzige davon letztendlich die Meldung entfernt.

Abhilfe brachte mir eine Meldung über ein neues "Feature" des PixelLaunchers (welchen ich überhaupt nicht verwende, aber leider auch nicht deinstallieren kann), denn letztendlich stellte sich jener als Verursacher heraus. Ja, Android wäre nicht Android, wenn die Lösung nicht verwirren würde.

 
Man gehe zu Einstellungen > Apps > Pixel Launcher und öffne die zusätzlichen Einstellungen am unteren Ende der Seite.
 
Jetzt wird es kurios: Bei den Startbildschirmeinstellungen öffnen wir "Ãœberblick – Oben auf Deinem Startbildschirm" und dort...
 
...kann man die Wetterwarnungen deaktivieren. Endlich Ruhe auf Sperrbildschirm und AlwaysOn Display.