Ein Grund, wieso ich irgendwann von Apple Mail als E-Mail-Client abgekommen bin, war unter anderem, dass es eigentlich unmöglich war, verschiedene E-Mail-Adressen als Absender zu verwenden (außer man legt mehrere Accounts an und de-aktiviert bei allen anderen den Mail-Abruf).
Hat man eine eigene Domain, will man zum Beispiel nicht nur E-Mails mit dem Absender hans.maier@meinedomain.de versenden, sondern vielleicht auch mal mit dem Absender info@meinedomain.de oder ebay@meinedomain.de.

Wie ich hier schon erwähnt hatte, bin ich nun nach Jahren doch wieder zu Apple Mail zurückgekehrt und bin heute darüber gestolpert: E-Mail-Aliase gehen (nun) doch!

Die ganze Sache ist recht simple, wenn auch nicht so intuitiv gelöst, wie man es sonst von Apple erwarten möchte: Man trägt alle E-Mail-Adressen, die man als Absender verwenden möchte (vorausgesetzt, der eingerichtete SMTP-Server akzeptiert diese E-Mail-Adressen als Absender der zu sendenden E-Mail und natürlich vorausgesetzt man ist auch Eigentümer der eingetragenen E-Mail-Adressen) Komma-Getrennt hintereinander in das E-Mail-Adresse-Feld in den Mail-Account-Einstellungen ein (siehe Bild rechts).
 
Als Resultat bekommt man beim Verfassen einer E-Mail unter dem Betreff-Feld ein Auswahl-Menü, welche Absender-Adresse die E-Mail tragen soll.