Manch' eine Entwicklung würde ich gerne auf den Mond schießen...

  • Wäschetrockner. Wozu die Energieverschwendung, wenn's auch die Sonne erledigen kann?
  • WAP. Oh ja, das war tatsächlich irgendwie eine Totgeburt
  • Tablets. Sorry, das war anfangs meine Meinung und ist es immer noch. Lieber einen gescheiten Laptop.
  • Das, was man auch 2020 noch unter "Smart Home" versteht
  • Und noch vieles anderes, dem ein "Smart" vornedran gesetzt wird: Smart-Watches, Smart-Displays, Smart-Wasweißich. Die, die sich die Begriffe erdacht hatten, sollten mal recherchieren, was "smart" bedeutet ;-)
  • Hybrid-Autos. Elektronik von Elektroauto plus Mechanik von Benziner. Einerseits best of both worlds, andererseits schleppt man dauernd doppelt Technik und Gewicht rum. Was ist schlimmer als eine Person im 5-Personen-2t-SUV? Eine Person im 5-Personen-3t-Hybrid-SUV :-D
  • Windows 95. So ein leicht erkennbares Plagiat von MacOS kann doch keine Chance haben? Aber okay, hier hatte ich mich geirrt.
  • Handys mit 2GHz-8-Kern-Prozessor und 120MHz Display-Refresh-Rate. Wenn ein Handy so viel Leistung hat, braucht's mein Toaster eigentlich auch
  • 4k-Fernseher. Steve Jobs verkaufte das MacBook Pro mit 2880 × 1800 Pixeln mal als "Retina Display". Eine noch höhere Auflösung erkennt das Auge nicht (hieß es damals). Wieso benötigt ein Fernsehbildschirm, der mehrere Meter von mir entfernt steht, dann eine noch höhere Auflösung? (...und wieso verkauft Apple jetzt iMacs mit doppelt so hoher Auflösung?)